Aktuell

Aus Carport wird Garage

Rechzeitig zum Einzug der neuen Eigentümer wird aus dem Carport eine geräumige Garage. Gut, dass dies schon beim Neubau so geplant wurde.

 

 

Hypotheken, Prognosen

Dieser Blogbeitrag von Jürg Zulliger könnte für Sie interassant sein.

 

https://blog.newhome.ch/de/hypotheken/hypotheken-prognosen-2017/

 

 

 

Sauna- un Gerätehaus

Mitten im Dorf und doch vor fremden Blicken geschützt. Im Appenzellerland durften wir diese tolle Arbeit ausführen. Projekt und Idee von der Bauherrschaft

Frohe Festtage

Unser Betrieb bleibt vom 23.12.2016 bis 08.01.2017 geschlossen.

Ab Montag, 09.01.2017 sind wir gerne wieder für Sie da.

Wir wünschen Ihnen besinnliche und erholsame Weihnachtstage im Kreise Ihrer Liebsten und einen tollen Start in ein erfolgreiches 2017.

Arbeitsjubiläum

"Zusammenkommen ist ein Beginn,

zusammenbleiben ist ein Fortschritt,

zusammenarbeiten ist ein Erfolg." (Henry Ford)

Seit nunmehr über 10 Jahren arbeitet Pirmin Dürlewanger im Roth-Team mit.

Wir danken dir für deine Firmentreue und freuen uns auf viele weitere Jahre mit dir zusammen.

 

 

Weihnachtsessen und Technische Führung

Vor unserem gediegenen Weihnachtsessen auf dem Kroberg namen wir an einer technischen Führung durch den Kommando- und Maschinenraum der Seilbahn teil. Der stellvertretende technische Leiter, Marc Bodenmann erklärte uns die technischen der Anlage so, dass es auch wir verstanden. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für deine Sonderschicht.

Ebenfalls recht herzlichen Dank an das ganze Restaurant Team für den feinen Znacht und die aufmerksame und freundliche Bedienung

 

 

Wir sind wieder für Sie da

Frisch erholt und mit tollen Erinnerungen an unseren Urlaub sind wir alle wieder

im Arbeitsalltag angekommen. Motiviert gehen wir wieder ans Werk, wie z:b. hier

bei einem Umbau in Stein. Wir würden uns freuen, auch für Sie unser Können

einzusetzen.

Ihr Roth Konzepthaus-Team

Betriebsferien

Die Sonne scheint und auch Tobi ist es zu heiss zum arbeiten. ☺

Darum machen wir vom 18. Juli bis 7. August Betriebsferien.

Ab dem 8. August sind wir wieder erholt und mit neuem Elan für Sie da.

Wir wünschen Ihnen schöne Sommertage ob zu Hause oder in den Ferien.

Ihr Roth Konzepthaus-Team

Termingerecht werden die Umgebungsarbeiten am neuesten Haus in Oberegg fertig gestellt.

 

 

Zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung als Zimmermann EFZ gratulieren wir

Pirmin Dürlewanger.

Er hat mit einer Gesamtnote von 5.2 als Bester der Region abgeschnitten.

Pirmin, du hast allen Grund, optimistisch in die Zukunft zu schauen. Wir freuen uns mit dir und sind stolz auf dich. Es freut uns sehr, dich weiterhin in unserem tollen Team haben zu dürfen.

 

 

Spatenstich in Goldach

Der nächste Spatenstich ist erfolgt.

Dem Bau des nächsten Roth Konzepthaus

steht nun nichts mehr im Weg.

 

 

Visiere gestellt

In St. Peterzell entsteht in Kürze ein neues Roth Konzepthaus

Gedanken zum Jahreswechsel

Für Ihr Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Ab dem 4 Januar sind wir frisch erholt und voller Motivation gerne wieder für Sie da.

Wir wünschen Ihnen jetzt schon "en guetä Rutsch" und nur das Beste fürs 2016.

Spatenstich in Oberegg

Spatenstich im ersten Schnee; natürlich gehört das Anstossen auf eine gute Bauzeit dazu

Dies ist nicht etwa der neue Wellnessbereich für unsere Mitarbeiter, sondern ein Messestand, den wir für Widmer Wohnen ausführen durften.

Aufrichte in Dägetschwil

Ausgeruht aus den Ferien zurück, haben unsere fleissigen Mitarbeiter auch schon wieder ein Haus aufgestellt.

Familie Wullschleger darf sich auf Weihnachten im neuen Heim freuen.

Manchmal muss Altes weichen

Im Weiler Dägetschwil, Gemeinde Niederhelfenschwil, entsteht ein neues Einfamilienhaus mit angebauter Garage.

Deshalb muss die seit fast zwei Jahren unbewohnte Stammliegenschaft weichen. Eine Sanierung hätte sich wegen der schlechten Bausubstanz und den geringen Höhen nicht mehr gelohnt.

Aufrichte in St. Peterzell

Nur 7 Wochen nach dem Spatenstich, konnten wir bereits am 29. April das Einfamilienhaus stellen.

Geplant sind noch zwei weitere Häuser in St. Peterzell.

Bei Interesse geben wir Ihnen gerne Auskunft.

 

 

Spatenstich in St. Peterzell

Der Schnee ist schon bald weg. Wenn das Wetter immer so passend ist wie beim Spatenstich, können wir uns auf eine tolle Bauzeit freuen.

Lehrstelle frei

Ab Herst ist bei uns eine Lehrstelle als Zimmermann oder Zimmerin frei.

Hast du interesse? Ruf an und verlange Herr Peter Suhner oder sende deine Bewerbung an ps@dont-want-spamroth-konzepthaus.ch

 

 

 

Beginn der Montagearbeiten

Bei schönen aber kaltem Winterwetter haben wir die Montagearbeiten für die neuen Räumlichkeiten der Stiftung Business House in Angriff genommen.

Wenn alles klappt, ist Anfang Juli Umzugstermin.

 

 

Aufrichte in Heiden

Dank tollem Herbstwetter konnten wir am 19. November programmgemäss einen weiteren Elementbau stellen. Somit können die Ausbauarbeiten wetterunabhängig vorangetrieben werden. Die Bauherrschaft darf sich freuen; Ende März 2015 ist Umzug in die "eigenen vier Wände" angesagt.

 

 

Partnerschaft macht sich bezahlt

Einmal mehr durften wir für unseren Partner für Sanitär und Heizungsinstallationen www.naterag.ch einen tollen Auftrag ausführen. Aus einer stillgelgten Malerwerkstatt wird ein wunderschönes Wohnhaus, dass sich natlos in den geschützten Dorfkern von Hauptwil einfügt.

 

 

 

Nicht blos davon reden ................

Beim Büroersatzbau der Geoinfo in Gossau haben wir allein in Boden und Decken 65 m³ Fichteholz verbaut damit wurde über 60 Tonnen CO2 dauerhaft gebunden. Möchten Sie gerne mehr dazu erfahren? Sehen Sie sich diesen Kurzfilm an www.proholz.at/holzistgenial/

 

 

 

Spatenstich in Heiden

Am 20. August fand der langersehnte Spatenstich statt.

Was "Mann und Frau" so gut beginnen, muss eigentlich gut werden.

Wenn das Wetter im Herbst etwas besser als im Sommer wird, und die Maurer tüchtig ans Werk gehen,kann der Elementbau Ende Oktober gestellt werden.

 

 

Aufrichte in Niederuzwil

Am 20. Mai 2014 konnten wir in Niederuzwil ein Einfamilienhaus aufrichten.

Dank gutem Bauwetter kann das Haus bereits Mitte Oktober bezogen werden.

 

 

Tag des offenen Hauses

Samstag/Sonntag 17. und 18. Mai 2014  10 bis 16 Uhr

Wir zeigen Ihnen das Konzepthaus Fabienne in Kaspersgarten, 9216 Heldswil

So finden Sie uns: Karte

Einladung

 

Unser Neuer...

                         ... damit wir immer pünktlich bei Ihnen sein können.

Nater Nutzfahrzeuge AG

Aufrichte in Weissbad

Nach dem Spatenstich Ende Januar 2014, konnten wir am 18. März 2014 bereits das erste Einfamilienhaus in der Scheregg aufrichten. Geplant ist, dass kurz nach Ostern auch das zweite Konzepthaus steht. Bei diesem wird zurzeit die Bodenplatte des Untergeschoss vorbereitet.

 

 

Einfach aufgestellt

Wer am Abend des 22. Januars 2014 durch Heldswil fuhr, staunte nicht schlecht.  Im Kaspersgarten stand plötzlich ein neues Einfamilienhaus. Innerhalb eines Tages haben unsere Zimmerleute mit Hilfe eines Baukrans, vereinter Muskelkraft und sehr gut koordinierter Teamarbeit, die vorgefertigten Wand-, Boden- und Dachelemente zusammengefügt und das Roth Konzepthaus aufgerichtet.

Spatenstich in der Scheregg in Weissbad

Drei lange Jahre mussten die Familien Enzler und Tanner warten, bis alle Einsprachen und Rekurse aus dem Weg geräumt waren. Jetzt geht es endlich los mit dem Neubau zweier Einfamilienhäuser in der Scheregg. Was zeigt: Ausdauer und eine gewisse Hartnäckigkeit lohnen sich. Wir freuen uns auf eine spannende Bauzeit.

Hoch hinaus mit den Mitarbeitern

Am 10. Januar ging das Team von Roth Konzepthaus hoch hinaus: Auf den Kronberg zur Mitarbeiterfeier. Dort oben präsentierte sich nicht nur der Winter von seiner schönsten Pracht, sondern auch Roth Konzepthaus. Mit Freude erzählte Thomas Bernhardsgrütter vom neuen Marktauftritt. Beim Mittagessen blieb ausreichend Zeit, die Alltagsgeschäfte links liegen zu lassen und zu plaudern. «Wir haben einen tollen Tag verbracht und alle waren 'einfach aufgestellt'», so Bernhardsgrütter.

Rolf Junkert verabschiedet sich

Rolf Junkert ist am 1. Januar 1999 als Teilhaber in die Firma eingestiegen und war in den letzten 15 Jahren im Verkauf und in der Geschäftsleitung tätig. Jetzt geht er in den wohlverdienten Ruhestand. Für seinen Einsatz und die erfolgreiche Zusammenarbeit danken wir ihm. Für die Zukunft wünschen wir ihm nur das Beste, vor allem weiterhin gute Gesundheit. Rolf Junkert (links im Bild) tritt per 1. Januar 2014 aus der Firma und dem Verwaltungsrat aus. Als alleiniger Inhaber übernimmt Thomas Bernhardsgrütter (rechts im Bild) die Geschäftsführung.

Nicht nur mit der Firma verheiratet

Melanie Schmidt ist die gute Seele des Roth-Büros. Daran wird sich auch nichts ändern, nur weil sie jetzt im Ehehafen angekommen ist und Räss heisst. Das Roth-Team wünscht ihr und ihrem Mann alles Gute.

Swiss-Miniature in Gais

Es gibt sogar Mini-Konzepthäuser! Die Roth-Fans aus Gais werden demnächst die Aufrichte mit speziellem Richtspruch feiern. Das Häuschen ist eine Kopie vom Original-Roth-Konzepthaus, erstellt durch den Bauherr, der Lokführer und Modelleisenbahner ist.

 

 

Roth Bautechnik AG . Industriestrasse 13 . 9015 St.Gallen
Telefon 071 314 01 40 . Telefax 071 314 01 44 .